Prinzengarde Erkelenz e.V.

Das Tanzcorps

Tanzcorps

Voller stolz zeigen wir hier unser aktives Tanzcorps, bestehend aus 10 Tanzpaaren und einigen Mariechen, liebevoll auch unser „Bodenpersonal“ genannt.

Das Tanzcorps der PGE tanzt zu aktuellen Hits des rheinischen Karnevals, von Brings über Pavaier, Klüngelköpp und wie sie alle heißen, nutzt aber auch ebenso Lieder des Hofsängers der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft, Markus Forg.

Beim Tanzcorps werden nicht nur die Mädchen geworfen, nein bei uns lernen auch die Männer das Fliegen.

Ab und an kommen auch die Tollitäten in den Genuss, im Tanz eingebaut zu werden oder gar geworfen zu werden.

Auch außerhalb der Session finden diverse Veranstaltungen, Ausflüge, Events mit dem Tanzcorps statt.

Wer also Lust auf Gardetanz, Spaß, gute Stimmung, reichlich Unterhaltung über das ganze Jahr haben möchte, der ist hier genau richtig.

Sobald absehbar ist, wann die Probetrainings stattfinden können, werden wir die neuen Termine bekanntgeben.